Skip to content

Wo Fehler fehlen, fehlt das Leben

Jagd-Saison im Schlosspark: 
Ist es ein Fehler, wenn ein gejagtes Wild Haken schlägt ? Das Wild schlägt Haken, um der Jagd zu entfliehen, um leben zu bleiben. Der Fehler des Jagdwildes liegt darin, Jagdwild zu sein. Jagdwild ist das Wild aber nur aus Sicht des Jägers. Der Jäger definiert sich zum Jäger, indem er das Wild als Jagdwild definiert. Die Definition ist Definition des Jägers. Jagd-Saison. Das Hakenschlagen des fliehenden Jagdwildes ist das Produkt des Jägers. Stolzer Wolf in freier Wildbahn. Fehler-Wolf auf der Flucht, böser Wolf in der Falle. Stolzer Jäger vor dem Wolf in der Falle. 
Schluss mit Fehlern? Schluss mit Fehlern im Umgang mit Fehlern? 
Wo Fehler fehlen, fehlt das Leben.
Schluss mit der Jagd! Schluss mit Pranger! Schluss mit Inquisition!
»Niemand darf …erniedrigender Behandlung … unterworfen werden«
(Artikel 5 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte)



Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/42/d81611923/htdocs/wordpress_der_naechste_schritt/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405
No comments yet

Leave a Reply

You may use basic HTML in your comments. Your email address will not be published.

Subscribe to this comment feed via RSS

Bitte die Sicherheitsabfrage beantworten: (required)